top of page
Bild: Anderes Sehen e.V.

Das sind die wunderschönen Taktil illustrierten Bücher, die bisher in deutscher Sprache erschienenen sind. Sie entstanden in Zusammenarbeit zwischen dem französischen Verlag Les Doigts Dui Rêvent und der deutschen Organisation Anderes Sehen e.V. Sie sind über den  Onlinebuchversand Kohlibri (https://www.kohlibri.de/xtcommerce/index.php/cat/c3041_Anderes-Sehen-e-V-.html) erhältlich

Immer noch nichts?

Von Christian Voltz

"Heute Morgen - es war noch früh - hat Herr Louis ein RIESIGES Loch in die Erde gebuddelt."

Diese humorvolle und poetische Neuauflage von Christiatn Volts Klassiker wurde in liebervoller und langwieriger Handarbeit hergestellt, mit viel Geduld und einer Gießkanne in der Hand.

Die klaren, reduzieren Bilder in Kombination mit der Groschrift und der Punktschrift (Brailleschrift) eignen sich besonders, damit blinde und sehbehinderte und sehende, ja ALLE Kinder das buch gemeinsam anschauen und ertasten können.

Bild: Anderes Sehen e.V.
Dieses Buch ist total lustig! Prädikat: Hasenpfote hoch!
Das Chamäleon
von Antje Selling
 
»Groß & Klein, Leicht & Schwer, Hart & Weich —
Hab’ Spaß mit dem Chamäleon und seiner Verwandlung!
«

Le petit chaperon rouge - Rotkäppchen

Wer kennt sie nicht,die Geschichte vom kleinen, 'rotbehüteten' Mädchen, das auf seinem Weg zur Großmutter dem bösen Wolf begegnet (frz. Wolf: le loup).

Die taktile Adaption beruht auf dem Originalkunstwerk von Warja Lavater (erschienen im Verlagshaus von Adrien Maeght) und wurde von Myriam Colin gestaltet. 18 *12 cm ist dieses Büchlein klein und gleichzeitig ganz groß..und fühlt sich wunderbar an.

Neugierig geworden?

Hier kannst du dir die taktile Adaption von Rotkäppchen anschauen

Hier stelle ich Euch nun die Protagonisten höchstpersönlich vor:
Rotkäppchen: roter Punkt (feiner Stoff))
Mutter: gelber Punkt (weicher Stoff)
Großmutter "warum hast du so große Augen": blauer Punkt (sehr flauschiger Stoff)
Wolf: schwarzer Punkt (rauer, faseriger Stoff)
Jäger: brauner Punkt (Leder)
Bäume/Wald: weiße Hubbel
Bett: graues Pappgestell

Link zum Video: 

https://drive.google.com/open?id=0B6hGbi8Iek7mWWd0emFMUF9CMlE

bottom of page